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Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind Beispiele für Brettspiele, Kartenspiele und Gesellschaftsspiele?

    Beispiele für Brettspiele sind Schach, Monopoly und Risiko. Beispiele für Kartenspiele sind Poker, Skat und Uno. Beispiele für Gesellschaftsspiele sind Tabu, Activity und Werwolf.

  • Welche verschiedenen Spielutensilien werden für Brettspiele, Kartenspiele und Gesellschaftsspiele verwendet?

    Für Brettspiele werden Spielbretter, Spielfiguren, Würfel und Karten verwendet. Bei Kartenspielen werden hauptsächlich Spielkarten benötigt. Gesellschaftsspiele können eine Vielzahl von Utensilien wie Spielbretter, Karten, Würfel, Spielfiguren oder auch spezielle Spielsteine verwenden.

  • Was sind Gesellschaftsspiele und Partyspiele?

    Gesellschaftsspiele sind Spiele, die in der Regel mit mehreren Personen gespielt werden und das Ziel haben, gemeinsam Spaß zu haben und sich miteinander zu unterhalten. Sie können strategisch, kooperativ oder auch einfach nur lustig sein. Partyspiele sind speziell für größere Gruppen konzipiert und sollen vor allem für gute Stimmung und Unterhaltung sorgen. Sie sind oft schnell und einfach zu erlernen und können sowohl drinnen als auch draußen gespielt werden.

  • Was sind gute Strategiespiele für Brettspiele?

    Einige gute Strategiespiele für Brettspiele sind "Catan", "Risk", "Twilight Struggle" und "Terraforming Mars". Diese Spiele erfordern strategisches Denken, Planung und taktisches Vorgehen, um erfolgreich zu sein. Sie bieten eine Mischung aus Wettbewerb, Ressourcenmanagement und Konfliktlösung.

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:


  • Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
    Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)

    Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Kinderspiele Klassiker
    Kinderspiele Klassiker

    Schmidt Spiele 49189 - Spielesammlungen, Kinderspiele Klassiker Hier hat sich viel versammelt, was bei kleinen und großen Spielefans Rang und Namen hat: Das Set beinhaltet fünf der bekanntesten und beliebtesten Kinderspiele: MENSCH ÄRGERE DICH NICHT - Für Kinder, KNIFFEL Kids, SPITZ PASS AUF!, Ligretto und ein Leiterspiel. Da ist für jeden etwas dabei. Mit hochwertigem Spielmaterial und kurzen, leicht verständlichen Regeln ist der Spielspaß garantiert. Für 2-6 Spieler Spieldauer: ca. 10 Minuten Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren Enthält die Schmidt-Spiele-Klassiker Für dieses Produkt gibt es folgende Warnhinweise:Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignetAchtung! Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von ErwachsenenAchtung! Enthält Kleinteile. Vorsicht Erstickungsgefahr!

    Preis: 21.96 € | Versand*: 4.99 €
  • Kinderspiele Monsterjäger
    Kinderspiele Monsterjäger

    Bei diesem lustigen Reaktionsspiel bleibt kein Monsterauge trocken! Schlagt schnell mit euren Monsterklatschen auf das Monster, welches im Monster-Mixer angezeigt wird, und sichert euch eure Karte. Wer als Erster 5 Monster fängt, gewinnt die spaßige Monsterjagd.

    Preis: 28.17 € | Versand*: 0.00 €
  • Schmidt Spiele Strategiespiele Auf Achse 49090
    Schmidt Spiele Strategiespiele Auf Achse 49090

    Wenn aus braven Familienvätern plötzlich scharf kalkulierende Spediteure werden und Kinder problemlos große Trucks steuern, dann wird AUF ACHSE gespielt! Ein sehr unterhaltsames Spiel um Brummis, Frachten und Moneten.

    Preis: 34.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Was sind Brettspiele und Gesellschaftsspiele?

    Brettspiele sind Spiele, die auf einem Spielbrett gespielt werden, auf dem sich verschiedene Spielfelder, Figuren oder Marker befinden. Gesellschaftsspiele sind Spiele, die in der Regel von mehreren Personen gespielt werden und oft soziale Interaktion und Kommunikation erfordern. Sie können sowohl Brettspiele als auch Kartenspiele oder Würfelspiele sein.

  • Welche Gesellschaftsspiele bieten viel Glück, Spaß und Interaktion?

    Einige Gesellschaftsspiele, die viel Glück, Spaß und Interaktion bieten, sind zum Beispiel "Mensch ärgere dich nicht", "Uno" und "Activity". Diese Spiele erfordern nicht nur Glück, sondern auch strategisches Denken und Interaktion mit anderen Spielern, was zu einem unterhaltsamen Spielerlebnis führt.

  • Was sind Kartenspiele und Brettspiele?

    Kartenspiele sind Spiele, die mit einem oder mehreren Kartensätzen gespielt werden. Sie können verschiedene Regeln und Spielmechanismen haben und reichen von traditionellen Spielen wie Poker und Skat bis hin zu modernen Kartenspielen wie UNO und Exploding Kittens. Brettspiele sind Spiele, die auf einem Spielbrett gespielt werden. Sie können strategische Elemente, Glückselemente oder eine Kombination aus beiden enthalten. Bekannte Beispiele für Brettspiele sind Schach, Monopoly und Risiko.

  • Was sind Brettspiele und Kartenspiele?

    Brettspiele sind Spiele, die auf einem Spielbrett gespielt werden. Sie umfassen in der Regel Spielsteine, Würfel und Spielkarten. Kartenspiele hingegen werden mit einem Satz Spielkarten gespielt und können verschiedene Spielarten wie Stichspiele, Sammelspiele oder Legespiele beinhalten. Beide Arten von Spielen bieten Unterhaltung und fördern strategisches Denken und soziale Interaktion.

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